Der 4. Tag gamescom – `Becks und Loris rasanter Aufstieg`


Samstag, 16. August


7:00 Uhr:
8:00 Uhr:
Lori und Becks treffen am geheimen Treffpunkt ihren Kontaktmann.
Die Übergabe der Ware findet statt.
8:30 Uhr:
Die Messe wird mit Hilfe der geliehenen Ware betreten, welche danach wieder an den Kontaktmann ausgehändigt wird.
9:00 Uhr:

Der Spaß kann beginnen.

Alien Isolation wartet auf Lori und Becks. Sie dürfen sich eine Konsole aussuchen und müssen dann in einer kleinen Mission versuchen, dem Alien in einer Raumstation zu entkommen. Schier unmöglich! Zehn Herzanfälle später fragen die schwesterlichen Alienjäger bei einem Boothboy nach, ob dies denn überhaupt zu schaffen sei. Er verweist sie an einen Entwickler, der ihnen demonstriert, dass er es in genau 93 Sekunden schafft. Awesome!
nix für schwache Schwestern-Nerven
10:00 Uhr:
Becks zockt Pirate’s Life – ein Studentenprojekt der Games Acadamy Frankfurt. Das Aufbauspiel à la Banished fesselt mit seinem coolen Piratensetting.
Highscore-Knacker

12:00 Uhr:
Die Füße schmerzen und so nutzen Lori und Becks erneut ihre WB-Fastpässe und schauen sich zum zweiten Mal die Batman-Präsentation an – da man sich dort hinsetzen kann. Schlau, schlau.
13:00 Uhr:
Immer noch erschöpft müssen die beiden jetzt wohl zu härteren Mitteln greifen, um den Besuchermassen zu entkommen und die müden Füße auszuruhen. Da der Business Bereich schon geschlossen ist, suchen sie Zuflucht im Pressezentrum. Erst in der Höhle des Löwens fällt ihnen ein, dass man zum Verlassen ein gültiges Ticket braucht, welches abgescannt wird. Wer aufgepasst hat, weiß, wo nun das Problem liegt. Schnell rufen sie ihren Chef zur Hilfe, der sie retten muss. In der Zwischenzeit malen sich Becks & Lori aus, wie sie ertappt, geschnappt und in Handschellen von der Messe abgeführt werden. Natürlich kommt es nicht dazu und alles geht gut. Es kommt sogar noch besser, denn sie erhalten ein Upgrade in Form von Aussteller-Badges.
15:00 Uhr:
Alle gamescom-Welt redet über die abendliche Sony Party von Sony am Sony Stand.
15:30 Uhr:
Wer kann denn ahnen, dass man mit einem Austeller-Badge ohne Wartezeit jeden Booth stürmen kann?
Lori und Becks zocken zusammen mit ihrem Chef BattleCry, dem Multiplayer Shooter im Team-Fortress-Style. Das Game von Bethesda spielt nach dem 3. Weltkrieg und um weitere Kriege zu verhindert wurde das Schießpulver verboten. In Warzones hat jedes Land die Möglichkeit ein Team mit Soldaten zu stellen, welches durch Kampf die „Unstimmigkeiten“ zwischen den Fraktionen löst. Nach dem Motto: wer gewinnt, hat recht. 
gewonnen, weil Team-Beste
16:30 Uhr:
Mittelerde: Mordors Schatten ist der nächste Halt ohne Wartezeit. Noch ein bisschen mit den Boothboys schäkern und schon dürfen Lori, Becks und der Chef doppelt so lange anspielen. Ein Raunen geht durch die Warteschlange. Das ist aber auch fies. 30 Minuten wie wild auf dem Controller rumzudrücken geht ganz schön auf die Finger. Das Third-Person-Actiongame von Warner Bros. ist aber auch verdammt gut und das eingängige Kampfsystem macht Orks-Abschlachten sogar auf der PS4 zum Vergnügen.
Talion hat die gleiche Familiengeschichte wie Christopher Raven
17:30 Uhr:
Zu guter Letzt gönnen sich Becks, Lori und ihr Chef noch eine Runde Battlefield Hardline, aber das kennt ja schon jeder.
19:00 Uhr:
Ein weiteres Treffen mit dem Kontaktmann steht an. Er hat den ganz heißen Scheiß für Lori & Becks, mit dem sie auf die begehrte Sony Party kommen.
20:00 Uhr:
Nun heißt es: Ausruhen am 2K-Booth, schließlich wollen alle fit für die Sony Party sein. Die Besucherhallen leeren sich, die Putzmenschen gehen ihrer Arbeit nach und in den Toiletten machen sich die Boothgirls hübsch. 

21:30 Uhr:

Nach 30 Minuten Warterei (länger als für jedes Spiel) startet die legendäre Sony Party – mit Freibier, Mukke, coolen Leuten und der längsten Polonäse der Welt. Party! (bis nachts um 2)
DJ macht Mashups

Goodie:  Dass Lori und Becks sich den ganzen Tag durchmogeln, ist ja wohl Goodie genug.

Skandal: Dass Lori und Becks sich den ganzen Tag durchmogeln, ist ja wohl Skandal genug.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s